StartseiteAktuell - Eventinfo

PUB & BISTRO SATCHMO - Mausweg 9 - 50189 Elsdorf - Die kultige Musikkneipe mit einer großen Auswahl an Cocktails & Longdrinks zu zivilen Preisen - einzigartig im Rhein-Erft-Kreis - LIVE Music Events - Jazz, Blues, Rock, Worldmusic ....


vielfältiger und stimmungsvoller als je zuvor -


Night Trippers

LIVE im SATCHMO

A Great Rhythm & Blues Show für Nachteulen und Jecke an Weiberfastnacht – Do., 8. Februar

Mal ´was Neues?! – nicht ganz – aber vielfältiger und stimmungsvoller als je zuvor in anderen Bands präsentieren die Musiker erneut aufgrund des großen Erfolges beim letzten “Trip” im Elsdorfer SATCHMO ihren Fastnachts-GIG, genau richtig getimt am Donnerstag, 8. Februar, ab 20.00 Uhr

Die Night Trippers sind eine relativ neue Formation aus dem Köln/Bonner Raum und ein brandheißer Tip. Nach der Auflösung der “Silvertones” haben der Kölner Gitarrist Helmut Wirtz und Bassist Andreas Meier einen neuen Anfang gemacht. Mit Matthias Zasche holten sie sich zunächst einen routinierten Drummer und Sänger und gleichzeitig einen alten Bekannten an Bord. Chicago Blues also?

Ja, aber nicht nur das. Bei einer Session stießen die drei auf den Bonner Pianisten und Sänger Christian Bobbert, der sich mit “Dr. B´s Blues Dropouts” dem New Orleans Rhythm & Blues verschrieben hat. Gemeinsam haben die vier in wenigen Monaten eine Rhythm & Blues Show zusammengestellt, die Einflüsse aus Chicago, New Orleans und anderen Orten zum Klingen bringt. Wie sagt Al Jones:

„Von dieser Bandkonstellation können besonders die Bluesfans noch viel erwarten.....Dynamik und pure Emotionalität zeichnen ihren Blues aus. Instrumentales Know-how aller Musiker machen das Zuhören und Mitjammen zu einem großen Vergnügen. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte das Vergnügen einige großartige Shows mit der Band zu spielen und freue mich auf die nächste Tour mit den Night Trippers.“

Die Night Trippers nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die Nacht. Ihre neue CD ist auch im “Reisegepäck”.

Check in and find out …Let´s go!

Line up:
Matthias Zasche Drums, Vocals
Christian Bobbert Piano, Organ, Vocals
Helmut Wirtz Guitar
Andreas Meier Bass

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 12,50 € und an der Abendkasse 13,50 €.Achtung: Nur begrenzte Zuschauerkapazität!

Infos und Karten gibt´s im "Satchmo", Mausweg 9, 50189 Elsdorf, www.satchmo-elsdorf.de, und Kartenvorbestellungen unter Tel. 02274/5000 oder auch per E-Mail: satchmo-elsdorf@web.de

.
.
.

-


Mitschnitt Rundfunkreportage

29.05.2010: anläßlich Live Konzert AG & the Motelkings

Sendung vom 23. Mai 2010 -


ImpressumKontaktLageplan